Entrepreneur gesucht!

Ernst Meier AG in Zurich area

2017-07-06

Contact


Function

IT / Internet
other, Full time

Offering Equity

Yes

Wer sind wir?
Ernst Meier AG ist ein Markt prägendes Schweizer Familienunternehmen, welches sich auf alles rund um Pflanzen spezialisiert hat. Unser Unternehmen zeichnete sich in der über 120 jährigen Firmengeschichte stets als innovatives Unternehmen mit internationaler Ausstrahlung aus. Heute engagieren wir über 180 Leute, führen neben dem klassischen Gartencenter unser eigenes Gastrounternehmen, unsere Gärtnerei und eine Abteilung für Gartengestaltung.

Das Einkaufsverhalten unserer Zielgruppen verändert sich im digital Zeitalter auch in unserem Bereich schneller, als wir dies in unserem Erfahrungsgefüngnis nachvollziehen mögen. Was Kunden aus E-Commerce kennen, wird je länger je mehr auch von uns verlangt: Ständige Erreichbarkeit, ortsunabhängiges Einkaufserlebnis und hervorragende Informationsbeschaffung losgelösst von den natürlichen Abhängigkeiten unserer lebenden, den Jahreszeiten unterworfenen Produkte und Dienstleistungen. Als kreatives und vorausdenkendes Unternehmen wollen wir diese Veränderungen nicht nur adaptieren, vielmehr wollen wir diese Entwicklungen massgeblich prägen.


Was suchen wir?
Unser Ziel ist es, das Einkaufserlebnis durch den Einsatz modernster Technik standortunabhängig aber dennoch realistisch erfahrbar zu gestalten. Zur Umsetzung dieser Idee suchen wir eine Person, die diese mit uns zusammen ausgestaltet und massgebend prägt. Die Tätigkeiten umfassen folgende Aufgabenbereiche:

- Entwickeln von Geschäftsstrategie
- Entwickeln von operativem Konzept
- Markttest von Konzept mittels MVP-Ansatz
- Umsetzung von Konzept
- Geschäftsentwicklung (strategisch und operativ)



Was bieten wir?
Deiner Schaffenskraft sind keine Grenzen gesetzt. Du wirst das neue Geschäftsmodell selbstständig vorwärts treiben. Entsprechend bietet diese Aufgabe Raum für Deine Impulse und Ideen. Ferner kannst Du folgendes von uns erwarten:

- Eigenständiges und kreatives Arbeiten
- Funding für Markttest ist gesichert
- Fixlohn und Beteiligungsmodell
- Zugriff auf externe Konzeptions- und Entwicklungsressourcen
- Du gestaltest die weiteren Regeln mit



Wen suchen wir?
Du passt zu uns, wenn Du Dich im Startup-Umfeld wohlfühlst und bereits Erfahrungen sammeln konntest. Für uns ist es wichtig, dass Du wie wir denkst sprich einen grünen Daumen solltest Du mitbringen. Ferner sind selbstständiges und unternehmerisches Denken und Handeln für Dich eine Selbstverständlichkeit. Dein Handeln und Deine Kommunikation ist auch in unstrukturierten Situationen klar und zielgerichtet. Folgende Eckpunkte fassen Dein Profil zusammen :

- Abgeschlossene Studium (Mindestens Bachelor) oder entsprechende Ausbildung
- Bereits erste Startup-Erfahrung im Web-Umfeld
- Hochgradig selbstständiges Arbeiten
- Kreativer und strategischer Weitblick
- Unternehmerisches Handeln
- Starke persönliche Präsenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Du verstehst unsere Leidenschaft (Grüner Daumen)
- Spass am Erschaffen von Neuem

Back Apply for this job